Team Domo Kun

Wir sind Flo und Chris und gehen nächstes Jahr vom 07. - 10. September 2019 als Team Domo Kun an den Start des European Mountain Summit. 

 

Domo Kun' s © NHK・TYO

Kontakt

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font.

Da die großen bekannten Wohltätigkeitsorganisationen bereits die meisten Spenden bekommen und oftmals leider nur ein Teil der Spenden wirklich dort ankommt wo es soll, haben wir uns nach einer regionalen Hilfsorganisation umgesehen. So sind wir schließlich auf den Tierschutzverein Regensburg u.U.e.V. gestoßen.

Weil uns beiden Tiere am Herzen liegen und finden, dass man sie leider viel zu oft vergisst oder noch schlimmer als Gegenstände betrachtet, haben wir beschlossen uns den Tierschutzverein mal genauer anzusehen. Nachdem die Homepage sowie die tollen Bewertungen und Erfahrungen auf Facebook schon mal überzeugt hatten, fuhr ich - Flo - hin um mich persönlich davon zu überzeugen.

Der Empfang war sofort lieb und herzlich, auch ohne von unserem Vorhaben zu wissen. Nachdem ich dann von unserem Plan erzählt hatte, war man zuerst erstaunt darüber, dass ich damit ausgerechnet zu ihnen kam. Schließlich aber begeistert von der Tatsache für sie Spenden sammeln zu wollen, boten sie uns jederzeit ihre Unterstützung an.

Die wichtigste Aufgabe des Tierschutzvereins Regensburg ist es, konkrete Hilfe für in Not geratene Tiere zu leisten. Hier sind nicht nur einzelne Personen gefordert. Vielmehr soll sich eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung rekrutieren. Viele Tierfreunde ermöglichen es Jahr für Jahr, bis zu 1000 Tiere zu versorgen und in den meisten Fällen in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Tierschutzverein.gif

Hauptsächlich werden wir auf Autotreffen unterwegs sein und zeigen, dass Tuner keine herzlosen Raser sind, wie sie leider oft dargestellt werden. Ich bin davon überzeugt, dass viele bereit sind eine Kleinigkeit für die Tiere zu spenden und hoffe, dass wir das Ziel von 250 € um einiges übertreffen werden. Auf welchen Treffen wir unterwegs sein werden, stellen wir auf der Seite Treffen, auf unserem Instagram Account und auf unserer Facebook Seite online.

Zusätzlich haben wir ein Paypal Spendenkonto eingerichtet, für alle die gerne etwas Spenden würden, jedoch nicht unbedingt auf ein solches Treffen wollen oder etwas weiter weg wohnen. Mit dem Nachfolgendem Button geht es zu unserem Paypal Spendenkonto. Wir würden uns über jede Spende riesig freuen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls jemand im Umkreis Sachspenden für die Tiere hat, jedoch keine Möglichkeit diese vorbeizubringen, holen wir diese auch gerne jederzeit ab und bringen sie zum Tierschutzverein. Einfach bei uns melden :)